Wir als Radolfzeller Maler oder Malerbetrieb arbeiten jetzt auch in der Schweiz insbesondere in Kreuzlingen CH

Immer öfter arbeiten wir nun auch in Kreuzlingen in der Schweiz. Grade für uns als deutscher Maler-Betrieb war es für uns nicht leicht Fuß zu fassen, da der Schweizer Markt, im Gegensatz zum deutschen Markt anderer Schwerpunkte im Bereich Malen und Lackieren setzt. Vor allem die Bewohner der Stadt Kreuzlingen, die wohl gemerkt direkt an die deutsche Stadt Konstanz angrenzt, setzen oftmals völlig andere Grundprinzipien im Ablauf einer Baustelle. Beispielsweise wird in der Schweiz, hier im Beispiel eben Kreuzlingen, gute und saubere Malerarbeit auch dementsprechend und mit Anerkennung entlohnt. Auch als deutscher Handwerker ist man in Kreuzlingen angesehen, da man einen Beruf ausführt der Können und Wissen voraussetzt aber auch vereint, dies wird in Deutschland oftmals nicht entsprechend wertgeschätzt. So ist man in Kreuzlingen am Mittagstisch auch in Handwerkskleidung ein gern gesehener Gast, während dies in Deutschland eher ungern gesehen wird.

Auch die Sauberkeit der Baustelle ist eine Grundvoraussetzung für ein gutes Arbeitsklima auf Malerbaustellen in der Schweiz. Hierauf legt auch unser Malerbetrieb großen Wert.

 

Kreuzlingen schätzt deutsche Qualitätsarbeit von gelernten Maler und Lackierern

In der Schweiz gibt es keine direkte Handwerksordnung in Baunebengewerben, zudem das Maler- sowie Gipser Handwerk gehören. Dies bedeutet, dass jeder berechtigt ist, sich eine Leiter und einen Pinsel sowie Farbe zu kaufen und einen Malerbetrieb zu eröffnen. Hierbei spielt die Ausbildung und berufliche Qualifikation keine Rolle und somit sind die Ergebnisse, teilweise mehr als dürftig. Deutsche Malerbetriebe, wie auch der unsrige, könnten dies aufgrund der Handwerksordnung niemals. Ein deutscher Maler und Lackierer muss zumindest eine dreijährige Ausbildung absolviert haben, bevor er Malerarbeiten oder Lackierarbeiten ausführen darf. Dies unterscheidet ihn oft grundlegend in der Qualität.

Auch Verwaltungen aus Kreuzlingen nähern sich deutschen Malern an

Auch in der Schweiz gibt es immer mehr sanierungs- und renovierungsbedürftige Objekte, die dringend die sachkundige Hand eines guten Malers nötig haben. Verwaltungen aus Kreuzlingen, Tägerwillen und Umgebung standen anfangs grundlegend skeptisch dem deutschen Malerhandwerk gegenüber, da es früher lieber gesehen wurde, Malerarbeiten innerhalb der Schweiz zu vergeben, so dass auch wir anfangs Schwierigkeiten hatten im Thurgau Fuß zu fassen. Doch unsere abgelieferte saubere und gute Malerarbeit wurde honoriert und man empfiehlt uns gerne weiter.

einen Teil Baustellen die Wir in Kreuzlingen abgewickelt haben

BV: Sonnenbergstr in Kreuzlingen CH Kanton Thurgau. 

Malerarbeiten an Holzdecken


BV: Hafenstrasse in Kreuzlingen CH Kanton Thurgau

Renovierung einer 4 Zimmerwohnung


BV: Unterseestr. in Kreuzlingen Ch Kanton Thurgau

Verputzarbeiten in einer 3 Zimmerwohnung

Schweizer Malerbetriebe die wir in Kreuzlingen weiterempfehlen Können.

Links

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.