Malerbetrieb

Einen guten Malerbetrieb zeichnet nicht die Meisterurkunde an der Wand im Büro eines Malerbetriebes aus, sondern die Art und Weise der Führungskompetenz, die Ausführung der bestellten Arbeiten und das Auftreten der Malerfirma nach außen.

Was bringt es, wenn der Malermeister überall mit Note „1“ abgeschlossen hat, aber der Malergeselle, welcher nachher bei Ihnen arbeitet, nicht weiß, wo oben und unten ist. Darum ist es wichtig gutes Personal zu haben, welches gut geschult, aber auch gut geführt und angeleitet wird. Fordern und fördern ist hierbei ein guter Ansatz. Gute Maler erkennt man schon in den ersten 10 Minuten wenn sie eine Arbeit beginnen. Schlechte Maler leider auch, deshalb ist es wichtig seinen Maler vorab kennen zu lernen. Aber auch ein ordentlicher Webauftritt gehört im Jahre 2013 für einen Malerbetrieb dazu.

 

Ein guter Malerbetriebe und ein schlechter Malerbetriebe unterscheidet sich nur im Preis?

Die Preise einer Malerfirma/Malerbetriebes hängen nicht nur davon ab, wie viel die Malerfirma in der Stunde für Lohnkosten hat, sondern auch die Materialkosten, Miete, Nebenkosten, Fahrzeugkosten und der Unternehmerlohn. Diese Kriterien gestalten den Stundenlohn eines Malerbetriebs. So kann es sein, dass ein großer Malerbetrieb mit vielen Angestellten und vielen KFZ etwas teurer ist, als ein Malerbetrieb mit nur 3 Angestellten und 2 Autos.

Einen guten Malerbetrieb am Bodensee finden

Wie finde ich eigentlichen einen guter Maler in den Regionen Konstanz, Radolfzell, Zürich und Kreuzlingen?

Einen guten Malerfirma findet man über das Internet oder durch „Mund zu Mut Propaganda“ oder auch durch Werbung in Zeitungen oder Infoflyer.