Kreuzlingen und seine Kundenmaler

Ja, wir wissen, dass die Konkurrenz anderer Kundenmaler stark ist in Kreuzlingen. Man könnte schon den Eindruck gewinnen, dass es Subventionen gegeben hat wenn man ein Malergeschäft in Kreuzlingen eröffnet.

Was wir auch wissen ist, dass wir uns von den Kundenmalern und Malerbetrieben in Kreuzlingen und dem Thurgau abheben müssen.

 

Wie schafft man es als deutsches Unternehmen in der Schweiz Fuß zu fassen?

Kreuzlingen ist dicht mit Kundenmalern und Malerfirmen besiedelt. Und darum schauen wir als Deutscher Malerbetrieb das wir attraktive und preisgünstige Malerangebote für Schweizer Kunden schaffen. Aber auch Spontanität ist wichtig. Im Schnitt brauchen wir ca. 10 Tage vor Laufzeit bis in einer Wohnung auf Schweizer Seite gemalt werden kann, denn wir müssen mindestens 8 Tage vor Arbeitsbeginn eine Meldung an das Amt für Wirtschaft und Arbeit im jeweiligen Kanton abgeben.

Außerdem ergeben sich große Steuervorteile für Privatkunden in der Schweiz im Bereich der 8% MwSt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0